Meine Fotografie

Durch die Linse einer Kamera und auf Fotos sieht die Welt anders aus. Deshalb bin ich gern mit der Digitalkamera unterwegs und fotografiere spontan oder geplant Motive wie Tiere, Natur, Stilleben. Oder auch schon mal Menschen – wenn sie es denn gestatten.

Fotografie

Meine Fotos entstehen mit einer Digitalkamera, der Nikon D5500, dazu zwei Objektive, 18-55 mm und 18-300 mm. In der Regel nutze ich keine Effekte, nur manchmal überzeichne ich ein wenig die Farben der Fotos.

Fotografie – Bilder und ihre Geschichte

Auf meinem Blog Bildscharf veröffentliche ich ausgesuchte Fotoreportagen dieser Expeditionen und Reisen, da kommt der leidenschaftliche Journalist in mir zum Zuge. Denn zu jedem der Fotos schreibe ich auch eine Geschichte und erinnere mich, wie es entstanden ist.

Fotografie

Wer Interesse hat, die Fotos urheberrechtlich korrekt und in hoher Auflösung zu nutzen, der kann mir gern eine E-Mail mit der Foto-Nummer (#…) schreiben!

Unter www.schulte-schreibt.de gibt es mehr Informationen über mich.

PS: Die beiden Frauen im Titelfoto dieses Blogs habe ich im August 2015 auf der Avenida de la Marítima im kleinen Hafenort Playa Santiago an der Südküste der Insel La Gomera im Atlantik fotografiert. Wie man sieht, hatten sie viel Spaß in der Situation – und meinem Wunsch nach einem Foto auch zugestimmt.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner