Ausstellung im Palacio de Cristal
Menschen

Statue im Palacio de Cristal

Wer durch den Retiro-Park in Madrid schlendert, kommt irgendwann auch zum Palacio de Cristal, dem Kristallpalast. Dort gibt es immer wieder spannende Ausstellungen zu sehen. Im April 2019 ist dieses Foto entstanden.

Der Kristallpalast im Retiro-Park ist eines der besten Beispiele für die Madrider Gusseisen-Architektur. Das Gebäude aus Gusseisen und Glas wurde 1887 anlässlich der Philippinen-Ausstellung errichtet. Der Entwurf stammt von Ricardo Velázquez Bosco, der sich dabei vom Crystal Palace in Paxton inspirieren ließ. Das Gebäude war ursprünglich als riesiger Wintergarten für tropische Pflanzen gedacht, wird heute aber als Ausstellungssaal genutzt.

Beitragsbild: Foto-Nummer #068

Palacio de Cristal im Retiro in Madrid
Foto-Nummer #118

Ausstellung im Palacio de Cristal
Foto-Nummer #066

Nicht weit entfernt im Retiro liegt übrigens der Palacio de Velázquez. Auch dort sind interessante Ausstellungen zu sehen, wie zum Beispiel „Self-portrait of Other“ von Tetsuya Ishida in 2019.

Ausstelling Self-portrait of Other im Palacio de Velázquez
Foto-Nummer #073

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner