Wolken im Stubaital, Österreich
Gebirge,  Wandern

Höhenwandern im Stubaital

Dieses Foto ist Anfang September 2015 bei einer Wanderung im Stubaital in Österreich entstanden. Ich war dort mit einem Freund auf dem Stubaier Höhenweg unterwegs. Es war die erste Etappe am Tag nach unserem Aufstieg aus dem Tal zur Franz-Senn-Hütte.

Den Höhenweg kann ich zum Wandern empfehlen, aber nur Menschen, die trittsicher und gut trainiert sind. Man kann dort bis zu zehn Tage rund um das Tal von Hütte zu Hütte wandern, aber auch jederzeit absteigen.

Die Franz-Senn-Hütte ist auf dem Foto gegenüber in der Mitte weit unten so gerade noch zu erkennen. Sie liegt auf 2147 Metern Höhe, also dürfte das Foto in mehr als 2500 Metern Höhe entstanden sein.

Beitragsbild: Foto-Nummer #029

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner