Winzer Michael Fiebrich aus Rech im Ahrtal
Menschen

Vom Wein und Wandern

Der Mann, der hier das Tor seines Weinguts für mich öffnet, beschreibt sich auf seiner Homepage als Idealist, Minimalist und – Punk! Was Michael Fiebrich, Öko-Winzer in Rech im Ahrtal in Rheinland-Pfalz, damit meint? „Ich mache mein Ding, wie ich es für richtig halte“, erklärt er.

Das gilt auch für seine fast 1,5 Hektar Weinhänge im Tal der Ahr. Das Winzergeschäft hat er sich selbst beigebracht, setzt dabei aber auf Öko-Anbaumethoden. Damit zählt er nicht zum Durchschnitt in der Weinregion, die in erster Linie konventionell wirtschaftet. Seine Winzer-Kollegen vom ökologischen Weinbau zu überzeugen, ist jedoch nicht Fiebrichs Art. Umso mehr freut er sich, dass inzwischen manche Kollegen Interesse für seine Öko-Methoden zeigen.

Rotweinwanderweg im Ahrtal

Das Ahrtal bietet nicht nur lecker Wein, sondern auch schöne Wanderwege. So verläuft hier zum Beispiel der Rotweinwanderweg, der über 35 Kilometer von Altenahr aus bis nach Bad Bodendorf reicht.

Beitragsbild: Foto-Nummer #110

Hier noch ein paar Fotos vom Wanderweg und den Orten Mayschoß und Rech im Ahrtal.

Weinberg bei Mayschoß
Foto-Nummer #111

Weinberg bei Mayschoß
Foto-Nummer #112

Weinberg bei Mayschoß
Foto-Nummer #113

Eidechse im Weinberg
Foto-Nummer #114

Die Ahr bei Rech
Foto-Nummer #115

Die Ahr bei Rech
Foto-Nummer #116

Rech im Ahrtal
Foto-Nummer #117

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner